Räumlichkeiten

Die Kindertagespflege findet in einer ausschließlich für diesen Zweck angemieteten Wohnung in Düsseldorf-Düsseltal (Grenze- Derendorf) statt.
Es ist eine 46 m² große zwei- Zimmer- Wohnung im Erdgeschoss mit Balkon und enormen Garten.

Im Flur findet jedes Tageskind Platz für Schuhe und Jacken.
IMG_4830
Die weiteren beiden Zimmer bieten reichlich Platz um sich auszutoben, denn nur ein Zimmer hat zwei Funktionen.
IMG_4832
Vor dem Mittagessen dient es als ein zweites Spielzimmer und nachdem essen wird das Mittagsschläfchen dort gehalten.
IMG_4826
In der großen Küche wird abwechlungsreich und immer frisch aus biologischen Produkten und auch im arabischen Stil gekocht. Da meine Tageskinder in der Küche ihre eigene Sitzbank- Ecke haben, wird ebenfalls in der Küche gegessen.
IMG_4828IMG_4829
Außerdem habe ich einen riesigen Garten, in dem ein ganzes Bataillon an Kindern spielen könnte. Dort haben wir Bobbycars, Roller und jede Menge Außenspielsachen.

 

weiter

zurück